TMK Club
Recipes | Chefs | Videos | Restaurants | Books

Mizuna, Zuckererbsen und Tempeh Salat mit Miso Dressing

...

Es gibt ein neues Gemüse, um euren Salat auf Touren zu bringen. Brumm, Brumm! Ich meine das japanische Gemüse Mizuna. Es ist zwar schwer für sich allein in Supermärkten zu finden, aber man kann die leicht federartigen Blätter in einem Mesclun Gemüse-Mix finden. Ich bin dafür, dass wir anfangen, es allein zu benutzen! Mit ähnlichen Nähwert-Vorteilen wie ein anderes meiner Lieblings-Gemüse, Rucola, ist Miszuna ein Immun-Booster mit Antioxidantien, die dafür bekannt sind das Krebsrisiko zu senken.

Zusätzlich zu allen Gesundheitsvorteilen bringt Mizuna flair in Euer Essen und sein milder und doch würziger Geschmack passt wunderbar zu einem asiatisch schmeckenden Tempeh und Zuckererbsen Salat. Um diesen Salat nährstofftechnisch für einen pflanzliche Lebensstil abzurunden, habe ich Tempeh zugegeben. Tempeh hat die selbe Proteinqualität wie Fleisch und ist reich an Kalzium; zwei Dinge die Vegetariern oft fehlen.

Dieser Mizuna basierte Entree Salat ist perfekt für eine Mahlzeit am fleischlosen Montag oder ein vegetarisches Mittagessen mit genau der richtigen Menge an herzhaftem, gesunden Soja-Protein und Ballaststoffen vom Tempeh und Mineralien und Photochemikalien von dem Gemüse!

Bildquelle und Rezept von Food 52

Rezept für 4 Portionen

Marinierter Tempeh

...
2 tbsp coconut aminos organic
...
1 tsp. sesame oil organic
...
1 tsp. ginger grated
...
8 ozs. tempeh organic, cut into thin strips
...
1 tbsp coconut oil

Für die Tempeh Marinade einfach Essig, Kokosnuss Aminos, Sesam-Öl, Ingwer und Limone miteinander verrühren. Das dünn geschnittene Tempeh in eine Schüssel geben und mit der Marinade übergießen, so dass jedes Stück bedeckt ist. Minimum 2 Stunden lang marinieren.

Die Vinaigrette wird durch mixen von Miso, Dijon, Aminos, Zitrus, Oliven-Öl, Ingwer und Kokos-Nektar gemacht. Bis zum Servieren in den Kühlschrank stellen.

Das Kokos-Öl bei mittlerer Hitze in einer großen Pfanne erwärmen. Das Tempeh auf jeder Seite für etwa 3-4 Minuten braten. Zur Seite stellen und den Salat fertigstellen.

Die Salat-Zutaten mischen und mit dem Dressing anmachen, das scharf angebratenen Tempeh darauf und zusätzlich mit Koriander garnieren.

CHEF:

Elissa Goodman

Holistic Nutritionist & Lifestyle Cleanse Expert, Los Angeles

Elissa Goodman

After being diagnosed with cancer when she was 32, Elissa Goodman explored holistic alternatives and combined them with traditional treatments and was able to beat the disease. Her husband wasn’t as fortunate; he succumbed to Non-Hodgkins Lymphoma when he was only 45 after a regimen of doctor-prescribed chemotherapy and two bone marrow transplants. Her personal experience led her to realize the many ways in which nutrition and lifestyle affect our ability to deal with health challenges.

Mehr über Elissa...



Mehr Rezepte von Elissa




Mehr Chefs


Search our database of 174 delicious recipes.