TMK Club
Recipes | Chefs | Videos | Restaurants | Books

Kimchi, gebratener Reis und Blumenkohl

...

Dieses Rezept ist ein ganz großer Gewinn für mich. Ich bin ein großer Kimchi-Fan. Ich bin geradezu süchtig nach fermentierten Geschmacksrichtungen und ich liebe die Würze, das Knackige und die salzigen Aromen von Kimchi. Diese Geschmackstiefe, kombiniert mit einem traditionellen Gericht wie gebratenem Reis modernisiert das ganze Gericht und ich variiere es noch weiter, indem ich den gebratenen Reis zur Hälfte aus Blumenkohl-"Reis" und die andere Hälfte aus mineralreichem Basmati Reis mache. Das Ergebnis ist ein herzhaftes Abendessen voller Aromen.

Zubereitung

...
½ cup basmati rice
...
1 piece cauliflower small head (or use Trader Joe’s Cauliflower Rice)
...
2 cloves garlic pressed
...
¼ cup Bragg’s Coconut Aminos or organic Tamar
...
1 bunch dinosaur kale finely chopped
...
1 bunch green onions finely chopped
...
½ cup carrots shredded
...
½ bunch cilantro fresh, chopped
...
½ cup Kimchi brand of your choice or homemade

Den Reis, wie auf der Verpackung beschrieben, zubereiten. Während der Reis kocht, den Blumenkohl auf Reiskorn Größe in einer Küchenmaschine häckseln (oder direkt die abgepackte Version nehmen).

Das Avocado-Öl und das scharfe Sesamöl in einer großen Pfanne bei mittlerer Hitze erhitzen. Blumenkohl, Knoblauch, Karotten und den Grünkohl zugeben und dünsten bis alles weich aber noch bissfest ist.

Die grünen Zwiebeln zusammen mit dem Reis und dem Coconut Aminos oder dem Tamari zugeben und alles gut vermischen. Den Kimchi und den Koriander unterrühren und alles vom Herd nehmen.

Mit Salz abschmecken.

CHEF:

Elissa Goodman

Holistic Nutritionist & Lifestyle Cleanse Expert, Los Angeles

Elissa Goodman

After being diagnosed with cancer when she was 32, Elissa Goodman explored holistic alternatives and combined them with traditional treatments and was able to beat the disease. Her husband wasn’t as fortunate; he succumbed to Non-Hodgkins Lymphoma when he was only 45 after a regimen of doctor-prescribed chemotherapy and two bone marrow transplants. Her personal experience led her to realize the many ways in which nutrition and lifestyle affect our ability to deal with health challenges.

Mehr über Elissa...



Mehr Rezepte von Elissa




Mehr Chefs


Search our database of 174 delicious recipes.