TMK Club
Recipes | Chefs | Videos | Restaurants | Books

Haferflocken-Souffle mit Zimt

...

Habt Ihr das Haus voller Gäste und nur wenig Zeit (und Lust) früh aufzustehen und Frühstück zu machen? Diese veganen und glutenfreien Haferflocken-Souffles mit Zimt sind die Rettung!

Ich gebe zu, ich bin nicht der größte Haferflocken-Fan und normalerweise wäre es nicht meine erste Wahl, um sie Gästen vorzusetzen, aber dieses Rezept hat einen raffinierten Dreh mit den Geschmacksnoten, die an warmen Apple-Crumble und getoastete Nüsse mit Vanille erinnern.

Ich serviere dieses Gericht gerne in individueller Aufmachung und präsentiere es als mein Frühstücks-Soufflé, also meine noble Frühstücks-Option, mit der ich meinen Gästen heimlich zu einem gesunden Start in den Tag verhelfen kann. Ich erzähle erst nachdem alles aufgegessen ist, dass die geheime Zutat ein Gemüse ist...

Haferflocken-Souffle mit Zimt

...
¼ cup oats gluten free
...
1 pinch salt
...
½ tsp. vanilla powder organic
...
½ tsp. vanilla extract organic
...
¼ tsp. baking powder
...
¼ tsp. cinnamon
...
¼ tsp. pumpkin pie spice or nutmeg
...
½ zucchini medium/large, shredded
...
½ apple diced
...
¼ cup crushed pecans or walnuts
...
3 drops liquid stevia (I prefer vanilla flavored)
...
1 tbsp applesauce organic

Den Ofen auf 180°C vorheizen. Kleine Portionsformen mit Kokos-Öl oder Weidegrass-Butter einschmieren und zur Seite stellen.

Die glutenfreien Haferflocken, Salz, Backpulver, Vanille-Pulver, Zimt und Gewürze in eine kleine Schüssel geben und mischen. Zucchini, Äpfel und Nüsse zugeben und nochmals mischen. Das flüssige Vanille-Extrakt, Stevia, Apfelmus und Mandelmilch zugeben, gut verrühren und in die Portionsformen geben.

Im Ofen für etwa 20 Minuten backen, bis alles goldbraun und durch und durch warm ist. Mit Zimt, Beeren oder Nüssen Eurer Wahl garnieren.

CHEF:

Elissa Goodman

Holistic Nutritionist & Lifestyle Cleanse Expert, Los Angeles

Elissa Goodman

After being diagnosed with cancer when she was 32, Elissa Goodman explored holistic alternatives and combined them with traditional treatments and was able to beat the disease. Her husband wasn’t as fortunate; he succumbed to Non-Hodgkins Lymphoma when he was only 45 after a regimen of doctor-prescribed chemotherapy and two bone marrow transplants. Her personal experience led her to realize the many ways in which nutrition and lifestyle affect our ability to deal with health challenges.

Mehr über Elissa...



Mehr Rezepte von Elissa




Mehr Chefs


Search our database of 174 delicious recipes.