TMK Club
Recipes | Chefs | Videos | Restaurants | Books

Gerösteter Blumenkohl mit Zitronen & Tahini Dressing

...

Wenn mich Freunde bitten etwas zum Abendessen mitzubringen, könnt Ihr darauf wetten, dass ich es gesund und lecker mache. Mein Ruf für sauberes Essen erhöht den Druck zu Beindrucken.

Diese Woche habe ich nach einer basischen Rezeptinspiration gesucht und habe dieses fleischlose Rezept mit geröstetem Blumenkohl mit Zitronen & Tahini Dressing bei einem Dinner bei Freunden getestet. Ich habe saftige Cherry Tomaten und süße Paprika zum aufpeppen zugegeben, mit Zitrone und Kräutern abgerundet und auf gedämpften Dinkelkörnern serviert, für ein geschmackvolles, fleischloses Essen.

Dieses Gericht wurde von meinen Freunden hoch gelobt und sie wussten noch nicht einmal, dass ich ihnen ein hochgradig basisches, Krebs-bekämpfendes Festmahl serviert habe.

Rezeptinspiration & Bildquelle: ScalingBackBlog.com

Rezept für 4 Portionen

Gerösteter Blumenkohl mit Zitronen & Tahini Dressing

...
1 head cauliflower
...
1.50 cups garbanzo beans
...
1 bell pepper large, sliced thin
...
1 cup cherry tomatoes org grape tomatoes
...
1 lemon large, sliced thin or in wedges
...
¼ cup olive oil organic
...
3 cloves garlic pressed
...
dried oregano or fresh
...
dried thyme or fresh

Den Ofen auf 220°C vorheizen und eine große Auflaufform oder ein tiefes Backblech mit Backpapier auslegen.

Den Blumenkohl putzen und in große Röschen schneiden und dann der Länge nach in Streifen schneiden. Die Bohnen abgießen und kurz waschen und die Paprika in lange Streifen schneiden. Alle Zutaten inklusive der Tomaten und der Zitronenviertel in eine große Schüssel geben. Die Gewürze und das Oliven-Öl zugeben und gut mischen und darauf achten, dass die Kräuter, der Knoblauch und das Oliven-Öl gleichmäßig verteilt wird.

Für 30 Minuten rösten und nach der Hälfte der Zeit alles wenden. Während das Gemüse röstet, wird das Tahini Dressing zubereitet, indem man alle Zutaten in einen Standmixer gibt und glatt mixt.

Das fertige Produkt auf gedämpfte Dinkelkörner oder Hirse geben, mit dem Dressing beträufeln und mit etwas frisch gepresstem Zitronensaft abschließen.

CHEF:

Elissa Goodman

Holistic Nutritionist & Lifestyle Cleanse Expert, Los Angeles

Elissa Goodman

After being diagnosed with cancer when she was 32, Elissa Goodman explored holistic alternatives and combined them with traditional treatments and was able to beat the disease. Her husband wasn’t as fortunate; he succumbed to Non-Hodgkins Lymphoma when he was only 45 after a regimen of doctor-prescribed chemotherapy and two bone marrow transplants. Her personal experience led her to realize the many ways in which nutrition and lifestyle affect our ability to deal with health challenges.

Mehr über Elissa...



Mehr Rezepte von Elissa




Mehr Chefs


Search our database of 174 delicious recipes.